+49 6747 95 08 49 0 info@prxpert.de

 

Sehr geehrte Steuerberaterinnen und Steuerberater,

hiermit laden wir Sie sehr gerne zum Steuerberater-Fachdialog zum Thema ‚Kanzleiwert steigern bzw. absichern – aus dem Blickwinkel der Digitalisierung betrachtet‘ am 23.03.2018, 14 Uhr – 17 Uhr, im Diehls Hotel in Koblenz ein.

Mit diesem Fachdialog sprechen wir besonders kleine bis mittelgroße Kanzleien an und bieten Ihnen wertvolle Impulse und praktische Lösungsansätze, damit Sie auf die alltäglichen Herausforderungen vorbereitet sind und die Zukunftsfähigkeit Ihrer Kanzlei sichern.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, zusammen mit uns, der Personal- und Unternehmensberaterin Jutta Mettig und dem Digitalisierungsexperten Rolf Dreier tiefer in dieses spannende Feld einzusteigen und zu diskutieren. Nutzen Sie, bei leckeren Snacks und Getränken, die Gelegenheit zum gemeinsamen Dialog – mit unserem Expertenteam und Ihren Berufskollegen.

Bitte melden Sie sich rechtzeitig zu unserem Fachdialog an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Anmeldeschluss ist der 19.03.2018.

Bei Interesse bitten wir um Rückmeldung an Sabine Fritz unter:

E-Mail: sf@prxpert.de
Telefon: 06747/95084-90
Fax: 06747/95084-99

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen spannenden persönlichen Austausch,

Ihr prXpert-Team


Warum teilnehmen?

Eine Kanzlei mit höherem Wert trägt positiv zu Ihrem wirtschaftlichen Erfolg bei und bereitet Ihr Lebenswerk sicher auf die Zukunft vor. Dadurch wird Ihre Kanzlei ein attraktiver Arbeitsort für neue und bestehende Mitarbeiter.

Zum Beispiel zeichnet sich in den letzten Jahren der Trend zu sinkenden Verkaufswerten für Kanzleien ab. Dies ist u.a. zurückzuführen auf ein Überangebot an zu veräußernden Kanzleien im Markt sowie eine immer älter werdende Mandantschaft. Engpässe bei der personellen Planung sowie Herausforderungen bei der Etablierung digitaler Prozesse und Strukturen sind ebenfalls mögliche Stolpersteine.

Gewichtige Gründe also, um sich rechtzeitig mit möglichen Strategien zu befassen, die den Kanzleiwert steigern bzw. absichern.

Hier erfahren Sie mehr zu:

* Kanzleimarketing, um Anfragen von Mandanten zu erhöhen
* Digitale Prozesse, um die Effizienz zu steigern
* Personalbeschaffung, um mehr Mandanten betreuen zu können

Agenda

14:00 – 14:15 Come together
14:15 – 14:45 Warum ist der Kanzleiwert so wichtig? Wie zahlt die Digitalisierung in den Wert der Kanzlei ein?
14:45 – 15:15 Diskussion/ Austausch: Was beschäftigt Sie zum Thema Digitalisierung, IT-Sicherheit und Datenschutz?
15:15 – 15:30 Pause
15:30 – 16:15 Wie suche und finde ich die richtigen Mitarbeiter für meine Kanzlei?

  • Interview mit HR-Expertin Jutta Mettig
  • Wie und wo erreiche ich meine Zielgruppe?
  • Best-Practice-Beispiele

16:15 – 17:00 Wie werde ich von Mandanten oder Arbeitnehmern gefunden?

  • Online-Präsenz erfolgreich auf- und ausbauen
  • Kanzleimarketing & digitale Inspektion

17:00 – 18:00 Netzwerken


Adresse der Location, Parkmöglichkeiten und Übernachtung

Adresse:
Diehls Hotel
Rheinsteigufer 1
56077 Koblenz-Ehrenbreitstein

Eine begrenzte Anzahl an kostenfreien Parkplätzen ist direkt am Haus verfügbar. In der direkten Nachbarschaft finden Sie außerdem ausreichend Parkplätze (kostenpflichtig).

Übernachtungsmöglichkeiten sind im Diehls Hotel gegeben (http://www.diehls-hotel.de/). Gerne unterstützen wir Sie bei der Buchung Ihres Zimmers, sprechen Sie uns dazu einfach an.